Kooperationsprogramme

Learn to Play

„Learn to Play“ ist eine von der ÖRSV Sparte Inline- Skaterhockey (ISHA)ins Leben gerufene Nachwuchsinitiative zur gezielten Förderung des Inline-Skaterhockey Nachwuchssports. Dabei soll interessierten Kindern die Möglichkeit geboten werden, auch ohne Vereinszugehörigkeit, den Sport auszuüben. „Learn2play“-Spieltage sollen ein wesentlicher Bestandteil werden, bei denen die Gelegenheit für unter 10-jährige besteht, ohne Wertung in verschiedenen Teams (AnfängerInnen, Fortgeschrittene) in der Sportart zu schnuppern und auszuprobieren. Dies soll auch als qualifizierte Schnittstelle zwischen Dach- und Fachverband dienen. Daher für die Kinder der Talente Zellen ein idealer Einstieg in geregelte Fachverbandsstrukturen.

Eine erste „Learn to Play“ Veranstaltung wurde am Sa. 8.Juni in Stegersbach ausgetragen. Dabei haben sich die Projektpartner von Süd/Osten Österreichs zusammengefunden.

Neben dem Veranstalter Tigers Stegersbach waren auch Kinder von den Partnervereinen Leibnitz, Zeltweg und Graz dabei. Als Veranstalter konnte der burgenländische Rollsportverband (BRSV) gefunden werden. Besonders erfreulich, dass die Anzahl der Teilnehmer bei diesen ersten Nachwuchsveranstaltung deutlich über den Erwartungen lag auch auch ein Gastteam mit SpielerInnen aus dem benachbarten Ausland teilnahm. Das Echo auf diesen ersten Schnuppertag war also besonders groß und positiv!

Schulcups

infos zu Schulcup

Kids Camps

Kids Camps

Spezialkurse

Osterkurse Altenberg und Wolfurt