post

Pink Wings Wien starten Nachwuchsprojekt in Wien

Das Damenteam der Unted Pink Wings rund um Katharina P. starten heuer erfolgreich mit dem Nachwuchst im Inline-Skaterhockey im Raum Wien durch. Regelmäßige Trainigseinheiten finden am Wiener ISH-Platz, Hosagasse, WATXX in regelmßigen Einheiten. Sportmotivierte Kinder und Jugendliche finden sich ein und absolvieren die Trainngsunter der Anleiteung der der SpielerInnen.

Inlineskaterhockey ist keinesfalls reine Männersache. Anstelle von Rosa-Plüsch tragen die Mädels der United Pink Wings Wings gefährliches Pink. Wild kann es nämlich am Platz schon einmal zugehen.

Die United Pink Wings wurden 2014 gegründet und seither spielen die Mädels in der österreichischen Damen-Bundesliga. Die Altersspanne reicht von 15 bis 39 Jahren. Im harten Kern trainieren derzeit 14 Spielerinnen. Ziel est es, noch mehr Frauen und Mädels für den Sport zu begeistern und jedes Jahr ein kleines Stück als Verein zu wachsen.

Seit 2018 sind die Pink Wings Teil des WAT 20 und bieten seitdem ein Kindertraining für Buben und Mädchen ab 5 Jahren an. Jeden Donnerstag wird dabei spielend das Inlineskaten und Handling mit dem Schläger und Ball erlernt. Das Training ist auch für alle Frauen bis 99 Jahre offen, die ebenfalls Inlineskaten und Hockeyspielen möchten.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Website des Teams auf

www.unitedpinkwings.at oder wenden Sie sich direkt per Mail an: unitedpinkwings@gmail.com