post

ASVÖ Familiensporttag in Oberwart

Am Samstag dem 9. November 2019 nahmen die Tigers am ASVÖ Familiensporttag in Oberwart teil. Dort bot sich die Gelegenheit für groß und klein an den verschiedensten Sportarten auszuprobieren.

Eine super Gelegenheit Inline Skaterhockey auch im Raum Oberwart bekannt zu machen.

Die Tigers waren nicht nur mit etlichen Trainern, sondern auch mit vielen Kindern aus der u8, u10, u13 und u16 vertreten.

post

BeActive – Tigers feierten europäische Woche des Sports

Am Samstag, 28.9.19, in der Zeit von 18:00 – 21:00, fand in Stegersbach die BeActive Night des Rollsports statt. Unter dem Motto: „Skating und Hockey for EVERYONE“ öffnen die Tigers ihre Türen.

Die BeActive Night ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Sportbegeisterte die ideale Möglichkeit den Rollsport unter fachkundiger Anleitung zu probieren, erlernen und zu testen.

Folgenden Stationen konnten von den Gästen getestet werden:
Agility Parcour
Shooting Range
Free Skating Field
Rollerdisco
Hockey Tryout Zone!

Leihausrüstungen stand in ausreichender Stückzahl zur Verfügung. Die Trainer und Spieler der Tigers halfen um die Sportart zu versuchen. Viele nutzten die einmalige Chance um ihre Freunde, Bekannte, Eltern,… gemeinsam fürs Skaten und/oder Hockey zu begeistern. Die Teilnehmer war breit gestreut, Kinder (die Jüngsten ab 2 Jahre!) Jugendliche und  Erwachsene bis hin zu Pensionisten (der Älteste war 67 Jahre jung) genossen die Bewegung auf den Rollen.
Skating und Hockey for EVERYONE in Stegersbach!
Die Europäische Woche des Sports wurde somit auch in der Tigers Halle belebt.

post

Güssinger Wasserlauf 2019

Am Samstag 21.9 fand der Wasserlauf der Firma Güssinger statt. Nachdem die Tigers im Vorjahr erstmalig dabei waren, wollte man heuer wieder die Möglichkeit nutzen um Verein und Sportart in der Region bekannt zu machen.

Ein eigens aufgebauter Hockeyplatz und Leihausrüstung wurde von den vielen Kindern und Jugendlichen ausgiebig getestet. Viele Kids haben so erstmals Kontakt zum Hockeysport erlebt.

Die U10 und U13 Kids der Tigers übernahmen die Funktion als Vorläufer und starteten in kompletter Hockeyausrüstung und auf den Skates von der ersten Reihe weg.

Aber auch beim Wettlauf waren die Stegersbacher Hockeyspieler sehr erfolgreich. Bei den Burschen war Reiter Pascal unten der Top3.

Bei den Mädchen räumten die Tigers voll ab. Spulak Enya wurde Dritte, der Sieg ging hier an Winkler Saskia.

Der Nachwuchs ist also nicht nur auf den Rollen super unterwegs, Gratulation!

Ein großer Dank an Güssinger für die gute Zusammenarbeit, mittlerweile eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft mit Tigers!

ISH-Hortprojekt in St. Andrä Wördern

Der ISH Verein Red Dragons Altenberg startet ein Projekt mit dem Hort aus St. Andrä Wördern.

Gemeinsam mit dem Hort aus St. Andrä Wördern setzt der Inline-Skaterhockey Verein das Kooperationsprojekt um. Die Kids versuchen in ersten Einheiten das richtige Skaten zu erlernen.

In Form von Laufspielen und -übungen werden die ersten Schritte auf Rollen umgesetzt. Unter der Anleitung der ausgebildeten TrainerInnen wurden die Einheitn mit Spiel und Spaß an der Bewegung umgesetzt.

post

Kids Camp 2019

Von Dienstag, 2. – Donnerstag, 4. Juli fand heuer unser Tigers Hockey Kids ASVÖ Summer Kids Camp mit Hockey, Sport, Wassersport und viel Spaß statt!

Neben Trockentrainings und Hockeytrainigs im Tigers Cage machte man auch eine Radtour zum Badesee Rauchwart und besuchte den Hochseilgarten Stegerspark.

post

Pink Wings Wien starten Nachwuchsprojekt in Wien

Das Damenteam der Unted Pink Wings rund um Katharina P. starten heuer erfolgreich mit dem Nachwuchst im Inline-Skaterhockey im Raum Wien durch. Regelmäßige Trainigseinheiten finden am Wiener ISH-Platz, Hosagasse, WATXX in regelmßigen Einheiten. Sportmotivierte Kinder und Jugendliche finden sich ein und absolvieren die Trainngsunter der Anleiteung der der SpielerInnen.

Inlineskaterhockey ist keinesfalls reine Männersache. Anstelle von Rosa-Plüsch tragen die Mädels der United Pink Wings Wings gefährliches Pink. Wild kann es nämlich am Platz schon einmal zugehen.

Die United Pink Wings wurden 2014 gegründet und seither spielen die Mädels in der österreichischen Damen-Bundesliga. Die Altersspanne reicht von 15 bis 39 Jahren. Im harten Kern trainieren derzeit 14 Spielerinnen. Ziel est es, noch mehr Frauen und Mädels für den Sport zu begeistern und jedes Jahr ein kleines Stück als Verein zu wachsen.

Seit 2018 sind die Pink Wings Teil des WAT 20 und bieten seitdem ein Kindertraining für Buben und Mädchen ab 5 Jahren an. Jeden Donnerstag wird dabei spielend das Inlineskaten und Handling mit dem Schläger und Ball erlernt. Das Training ist auch für alle Frauen bis 99 Jahre offen, die ebenfalls Inlineskaten und Hockeyspielen möchten.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Website des Teams auf

www.unitedpinkwings.at oder wenden Sie sich direkt per Mail an: unitedpinkwings@gmail.com

post

Tigers beim Sportfest Sommer

Am Freitag 3.5 fand beim Sportfachgeschäft Sommer das jährliche Sportfest statt.

Trotz schlechter Wettervorhersage verwandelten die Tigers den Stegersbacher Hauptplatz in eine Hockeyarena. Die U10 und U13 Kids der Tigers zeigten ein Showtraining. Die Mädchen der U16 betreuten eine Mach-Mit-Station. Ein Hindernisparcours, eine Schusswand und auch Tore wurden aufgebaut.

Viele Kinder und Jugendliche nutzen die Möglichkeit den Hockeysport zu testen. Leider machte ein Wolkenbruch dem Event ein abruptes Ende, trotzdem konnten viele neue Interessenten gefunden werden.

ESV Leibnitz startet mit ISH-Kurs

Der Verein ESV-Leinitz startet im Frühsommer 2019 mit regelmäßigen Inline-Skaterhockey-Einheiten. Voll motiviert finden sich Mädchen und Burschen auf dem asphaltierten Sportplatz ein und versuchen sich an den ersten Übungseinheiten und Spielzügen.

Der Hase läuft auf Rollen in Altenberg.

Einen Inline-Skaterhockey-Osterkurs für Kinder- und Jugendliche veranstalten die Red Dragons in Altenberg.

Einen tollen Einstieg in die Sportart bot der Inline-Skaterhockeyverein Red Dragons Altenberg zur Ostern. Mädchen und Burschen fanden sich zum ISH-Osterkurs ein und absolvierten die ersten Einheiten auf den Inline-Skates. Unter der Anleitung der motivierten TrainerInnen wurden Spiele und Trainingseinheiten abgehalten.

post

VS Stegersbach bei den Tigers

Die Volksschule Stegersbach besuchte den Tigers Cage in Stegersbach. Unter fachkundiger Anleitung von Trainern erlernten die Kinder der VS Stegersbach das richtige Skaten. Spiel, Spass und Hockey kamen dabei nicht zu kurz. Die Kinder zeigten ihre Fahrkünste und waren begeistert. Seit über fast 10 Jahren gibt es die erfolgreiche Kooperation zwischen der Bildungseinrichtung und dem Verein. Viele Spieler fanden so zum Inline-Skaterhockey und damit eine neue Lieblingssportart.